Stück für Stück… Grab­mal Cos­mar wird restauriert

Gothas Friedhöfe
Vorheriger Beitrag
Ruhe­stät­te und Quel­le des Wissens
Nächster Beitrag
Grab­mal Cos­mar enthüllt

Stück für Stück… Grab­mal Cos­mar wird restauriert

Stück für Stück ist die Devi­se, wonach auch das Grab­mal von Juli­us Cos­mar auf dem Gotha­er Haupt­fried­hof restau­riert wer­den wird. Ein­mal mehr ver­fol­gen die Ver­ant­wort­li­chen die Ziel­stel­lung, bedeu­ten­de Grab­ma­le unse­rer ver­dien­ten Bür­ger der Stadt Gotha auf dem Gotha­er Haupt­fried­hof zu erhal­ten. Im letz­ten Rat­haus­ku­rier wur­de expli­zit auf den Wohl­tä­ter der Stadt Gotha, Juli­us Cos­mar ein­ge­gan­gen. Wie unser Ober­bür­ger­meis­ter Knut Kreuch zur jüngs­ten Stadt­rats­sit­zung bekannt gab, bedeu­ten die dama­li­gen 700.000 Gold­mark einen heu­ti­gen Gegen­wert von statt­li­chen 12,7 Mio. Euro. Eine enor­me Sum­me – nicht nur zum dama­li­gen Zeitpunkt. 

Schon seit vie­len Jah­ren bie­tet das Gar­ten, Park- und Fried­hofs­amt der Stadt Gotha die Mög­lich­keit, zum Einen Spen­den zu Sanie­rungs­zwe­cken sol­cher Grab­ma­le zu ermög­li­chen, aber zum Ande­ren aber auch Paten­schaf­ten zu über­neh­men, wonach der Paten­schafts­in­ha­ber der jewei­li­gen Grab­stät­te mit Rech­ten und Pflich­ten maß­geb­lich zum Erhalt der Fried­hofs- und Bestat­tungs­kul­tur  bei­trägt. Allen bis­he­ri­gen und zukünf­ti­gen Betei­lig­ten gebührt hier red­li­cher Dank.

Ihr Ronald Häring, Geschäftsführer

Cosmar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü