“Aus­bil­dung-Gotha” ist online

Die neue Inter­net­sei­te “Aus­bil­dung in Gotha”, initi­iert durch die Bestattungsinstitut Gotha GmbH ist ab sofort online. Bewusst dem Fach­kräf­te­man­gel ent­ge­gen­zu­wir­ken, dass war die Inten­si­on der Bestattungsinstitut Gotha GmbH, um die­se Infor­ma­ti­ons­sei­te zu erstel­len. Heut­zu­ta­ge ist es beson­ders wich­tig, allen inter­es­sier­ten Jugend­li­chen die erfor­der­li­chen Infor­ma­tio­nen für die Berufs­wahl zur Ver­fü­gung zu stel­len. Aus­bil­dung ist für uns eine Herzenssache.

Aus die­sem Grund hat unser Insti­tut seit Jah­ren alles dar­an gesetzt, jun­gen, aber auch erwach­se­nen Men­schen eine Per­spek­ti­ve zu geben. Durch unse­re viel­fäl­ti­ge Dienst­leis­tungs­pa­let­te sind die Aus­bil­dungs­mög­lich­kei­ten ent­spre­chend viel­sei­tig. Meis­tens konn­ten wir den Absol­ven­ten einer Aus- oder Wei­ter­bil­dung eine Wei­ter­be­schäf­ti­gung anbie­ten. Selbst wenn dies nicht der Fall sein soll­te, so ist man mit der Aus­bil­dung in unse­rem Bestattungsinstitut jedoch für den euro­päi­schen Arbeits­markt her­vor­ra­gend gerüs­tet und vorbereitet.

Erst seit dem Jahr 2003 ist der Beruf der „Bestat­tungs­fach­kraft“ ein Aus­bil­dungs­be­ruf. Als Mit­glied im Bun­des­ver­band Deut­scher Bestat­ter bie­ten wir dane­ben aber auch ver­schie­dens­te Wei­ter­bil­dun­gen an. Eine fun­dier­te Berufs­aus­bil­dung bil­det das Grund­ge­rüst des gesam­ten Lebens. Aus die­sem Grund ist es beson­ders wich­tig, sich nach sei­nen Nei­gun­gen und Inter­es­sen rich­tig zu ent­schei­den. Der erfolg­rei­che Abschluss ist aber nicht nur vom per­sön­li­chen Ein­satz abhän­gig, son­dern eben­falls stark vom Aus­bil­dungs­be­trieb tan­giert. Durch die Band­brei­te unse­rer Dienst­leis­tun­gen wird in unse­rem Unter­neh­men eine brei­te, vie­le Berei­che umfas­sen­de, Berufs­aus­bil­dung ange­bo­ten. In der Zukunft sind wir bestrebt, auch wei­te­re Berei­che, wie Fried­hofs­gärt­ner oder Flo­rist als Berufs­aus­bil­dung zu organisieren.

Bei der Suche nach dem rich­ti­gen Aus­bil­dungs­platz soll­ten Sie unbe­dingt Wert dar­auf legen, dass der Aus­bil­dungs­be­trieb Erfah­run­gen sowie qua­li­fi­zier­te Aus­bil­der hat.

Innungs­be­trie­be des Hand­werks und zer­ti­fi­zier­te Mar­ken­zei­chen­be­trie­be der Bestat­ter haben der­ar­ti­ge Erfah­run­gen mehr­fach nach­ge­wie­sen. Die Bestattungsinstitut Gotha GmbH ist selbst­ver­ständ­lich Mit­glied in der Innung der Stein­met­ze (Vor­stand), ist Mit­glied im Bestat­ter­ver­band Thü­rin­gen – Lan­des­in­nungs­ver­band e.V. (stell­ver­tre­ten­der Vor­sit­zen­der) und stellt seit 2011 den Innungs­ober­meis­ter des Kam­mer­be­zir­kes Erfurt der Bestat­te­r­in­nung. Wir sind stets bemüht, die Infor­ma­tio­nen auf die­ser Inter­net­sei­te zu ver­voll­stän­di­gen. Sein Sie auch gespannt auch auf die nächs­ten Infor­ma­ti­ons­sei­ten der Bestattungsinstitut Gotha GmbH, bis hin zum Blog wird alles dabei sein. Wir infor­mie­ren Sie – auch über die­se Kanä­le. Ronald Häring – Geschäftsführer -

Direkt­link: www.ausbildung-gotha.de

Ausbildung in Gotha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü