Die ist eine Informationsseite des Bestattungsinstitut Gotha GmbH in Gotha / Thüringen,
daher können wir Ihnen keine Auskünfte betreffend des jeweiligen Krematoriums bzw. zu aktuellen Bearbeitungen geben!

Krematorium Aabenraa – neu – DK

International
Bildrechte bei: Ronald Häring
Nächster Beitrag
Krematorium Marseille FR
Vorheriger Beitrag
Krematorium Aabenraa – alt – DK
Webseite des Krematoriums https://www.aabenraasogn.dk/aabenraa_krematorium.html
Krematorium Aabenraa - neu - DK
Krematorium Aabenraa - neu - DK
Krematorium Aabenraa - neu - DK
Interessante Informationen:

Zitiert von der Homepage

Krematorium der Gemeinde Aabenraa

Das neue Krematorium befindet sich an der Adresse: Gammeldam 18, 6200 Aabenraa.

Der Kapellenteil kam erst 1932, und 1952 wurde für das Gebäude ein Krematorium gebaut. Das Krematorium wurde 1973-74 erweitert. 1993 bekam das Krematorium neue Öfen. 2010/2011 wurde das Krematorium umfassend umgebaut und 2 Öfen wurden durch einen neuen Ofen ersetzt, der extra große Särge aufnehmen kann.

Das Krematorium ist das einzige im alten Sønderjyllands Amt. Im Jahr 2018 wurden im Krematorium Aabenraa 1.997 Einäscherungen durchgeführt. Das neue Krematorium ist nun fertiggestellt und wurde am 12. April 2021 in Betrieb genommen. Es enthält 2 Öfen und ist Co2-neutral ausgelegt. Werte hinter dem Krematoriumsbetrieb der Gemeinde Aabenraa.

Die Gemeinde Aabenraa hat im Auftrag von Aabenraa Provsti die soziale Aufgabe übernommen, ein Krematorium in Südjütland zu betreiben. Das Krematorium führt die Einäscherung aller verstorbenen Bürger Dänemarks durch und muss in diesem Zusammenhang den Familien der Verstorbenen unabhängig von ihrer religiösen oder weltanschaulichen Position auf korrekte und würdevolle Weise dienen.

Zentrale Werte im Betrieb des Krematoriums sind Offenheit, Würde und Sicherheit.

Die Pfarrei Aabenraa ist offen für Einäscherungspraktiken und damit verbundene Verfahren Feuerbestattungen. Das Krematorium wird aus dem Wunsch heraus geführt, dem Verstorbenen und seinen Angehörigen mit einem hohen Maß an Würde und mit Ruhe und Sicherheit im Umgang mit den Toten zu dienen