CHRISTIANE THEINERT

" Dem Abschied Worte geben. "

Vorheriger Redner
KATRIN TRENKER

CHRISTIANE THEINERT

Mobilfunk: Tel: 0157-337 633 17
Webseite: https://www.redentheinert.de
" Dem Abschied Worte geben. "

Persönlich

Geboren bin ich 1987 in Erfurt. Im Jahr 2013 verlegte ich meinen Lebensmittelpunkt nach Hessen. Aufgrund meiner tiefen Verbundenheit zur Heimat bin ich im Jahr 2021 nach Thüringen zurückgekehrt. Familie und Freunde sind einer der wichtigsten Bestandteile meines Lebens. Spaziergänge in der Natur geben mir Ruhe, Kraft und Raum für meine Arbeit.

Beruflich

Der Beruf des Bestatters faszinierte mich schon immer. So beschloss ich nach meiner ersten Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin im Jahr 2010 die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft zu beginnen und erfolgreich abzuschließen. Nachfolgend arbeitete ich in verschiedenen Bestattungsunternehmen. Hier entstand der erste Kontakt zur Traueransprache bei Trauerfeiern.

Dass der Beruf der Trauerrednerin meine Berufung ist, stellte ich fest, als ich mich intensiv mit der Trauerarbeit, Rhetorik und den Abläufen vertraut gemacht habe. Dieser Berufung folgend, entschied ich mich im Jahr 2019 zur Selbstständigkeit, um mich frei entfalten zu können. Seit dem Jahr 2020 bin ich als freie Trauerrednerin tätig.