Tag des Friedhofs

18. September 2022

von 12:00 Uhr
bis 14:00 Uhr
Veranstalter: Stadtverwaltung Gotha

In Deutschland findet der Tag des Friedhofs am 19. September 2021 statt, ist aber keinesfalls ein Grund zur Trauer. Mit dem Aktionstag machen Friedhofsgärtner und andere auf Friedhöfen Beschäftigte auf die gesellschaftliche Bedeutung des Friedhofs sowie auf die Formen moderner Trauerkultur aufmerksam. Erstmals wurde der Tag des Friedhofs 2001 veranstaltet. Ins Leben gerufen wurde er durch den Bund deutscher Friedhofsgärtner (BdF), zusammen mit deutschlandweit tätigen Steinmetzen, Bestattern und Floristen sowie diversen Städten, Kommunen, Religionsgemeinschaften und Vereinen.

Mehr unter http://www.kleiner-kalender.de/ .
Vorheriger Termin
Ewigkeitssonntag / Totensonntag
Nächster Termin
Allerheiligen
Menü